Mechthild Werner




Musikstudium an der Staatl. Hochschule für Musik und Theater in Hannover, Abschlüsse als Dipl. mus. päd. sowie als Dipl. mus.; langjährige Tätigkeit als freischaffende Geigerin, hauptsächlich in Ensembles für Alte Musik, u.a. 22 Jahre festes Mitglied in La Stagione Frankfurt; seit 2008 Dozentin für Violine an der Musischen Akademie Braunschweig, Angebot von Geigenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Altersstufen; parallel zum Musikerberuf 4 Jahre lang Ausbildung zur Heilpraktikerin; intensive Weiterbildungen in diversen ganzheitlichen Heilweisen, Körperarbeit nach M. Feldenkrais, Musiktherapie und Klangtherapie;
Tätigkeit in eigener Praxis bis März 2020.


Friedliches, wohlklingendes Tönen, Singen und Schwingen ist heilsame Nahrung für die Seele, und dadurch immer auch eine Stärkung und Regeneration für den Körper. Der volle warme Klang von Klangschalen fördert tiefe Entspannung und fasziniert oft auch Menschen, die zu konventionellen Musikinstrumenten bislang wenig oder keinen Zugang hatten. Jeder Mensch, auch ein Mensch mit Behinderung, kann für sich klangliche Ausdrucksmöglichkeiten finden, so auch mit weniger bekannten Instrumenten wie z.B. Klangschalen, Psalter oder Monochord. Ich biete solche Klangerfahrungen an für Menschen aller Altersstufen, in Einzelstunden oder auch in Stunden mit mehreren Teilnehmern zusammen.

 

Von Herzen dankbar bin ich allen, die mir in meinem Leben wunderbare Lehrer, Helfer und Wegbegleiter wurden. Und ich danke allen, die mir als Freunde, Patienten, Klienten, Schüler und als Teilnehmer meiner Veranstaltungen ihr Vertrauen geschenkt haben.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.